Test: Acer Chromebook 714 – Ein Chromebook auf dem Weg ins Business

In unserem heutigen Test sehen wir uns das Acer Chromebook 714 einmal genauer an und sagen euch, was ihr von diesem neuen Chromebook erwarten könnt.

Chromebooks, also Notebooks, auf denen Google Chrome OS als Betriebssystem installiert ist, erfreuen sich in den USA zunehmender Beliebtheit. Während die Geräte dort sowohl im Bildungs-, als auch im Businessbereich immer mehr Nutzer finden, fristen die Geräte mit dem vorrangig auf Webanwendungen ausgelegten Betriebssystem hierzulande ein Nischendasein.

Finden sich Chromebooks meist eher in der Einstiegsklasse, ist Acer mit dem Chromebook 714 angetreten, ein Chromebook zu bauen, welches hochwertig anmutet und voll Businesstauglich sein soll. Billiges Plastik findet sich daher nicht an diesem Gerät – im Gegenteil: Die

Ausstattung des Acer Chromebook 714

Bei unserem Tesgerät handelt es sich um das Modell CB714-1WT-59DB. Das

Gehäuse

Das Gehäuse ist komplett aus Aluminium gefertigt und

Tastatur und Trackpad

Die von Acer verbaute Tastatur hat einen angenehmen Druckpunkt und erlaubt ein zügiges und zuverlässiges Tippen. Die Tastatur ist leise.

Akku

Der Akku

Preis & Verfügbarkeit

Das von uns getestete Modell ist seit Herbst 2019 bei vielen Händlern vorrätig verfüg- und lieferbar. Wir haben das Gerät für diesen Test zum Preis von 745,00 EUR bei Amazon bezogen.

Fazit

Wir sind mit dem Chromebook sehr, sehr zufrieden und empfehlen jederzeit den Einsatz für Business-Anwendungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert